Wettbewerb 2016

Wettbewerbsmotto 2016: „Zukunft“

 

Für den 4. Wettbewerb, also für das Jahr 2016, wurde „Zukunft“ als Motto für alle Teil-Wettbewerbe ausgewählt. Zu diesem Thema konnten freie gestaltete Arbeiten eingereicht werden.

Die Juryentscheidung
Die Jury machte es sich im Sommer 2016 bei der Sichtung und Bewertung der Arbeiten der zahlreichen Einsendungen zum Kreativwettbewerb nicht leicht, alle Entscheidungen wurden aber letztlich einstimmig getroffen.

Förderpreis für AbsolventInnen der FHH
Ein Wettbewerbsbeitrag überzeugte die Jury so, dass sie dieser Künstlerin in diesem Jahr den Preis ungeteilt zusprach.
Als Preisträgerin 2016 wurde ausgewählt:
Anja Steckling.

Förderpreise für Studierende von DM-Studiengängen
2016 waren die Studierenden verschiedener Studiengänge der Abteilung Design und Medien der Fakultät III-Medien, Information und Design der HsH teilnahmeberechtigt. Drei Wettbewerbsbeiträge überzeugten die Jury so, dass sie in diesem Jahr die beiden ausgelobten Preise teilte und aufstockte, drei Förderpreis verlieh und sie vier Studierenden (dabei war eine Gemeinschaftsarbeit) zusprach.
Ausgewählt wurden die Arbeiten der Studierenden
Anna Isa Kathrein Freese aus dem Studiengang Produktdesign und Lydia Waldmann aus dem Studiengang Innenarchitektur (Gemeinschaftsarbeit),
Melina Krauß aus dem Studiengang Produktdesign und
Katharina Scharping aus dem Studiengang Innenarchitektur.

Förderpreise für zwei internationale DM-Studierende
Alle internationalen Studierende der Abteilung Design und Medien der Fakultät III der HsH (ca. 100) konnten teilnehmen. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten der StudentInnen
Diana Paola Cabrera Rojas, Kolumbien, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, und
Vasil Dinev, Bulgarien, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.

Sonderpreise der PreisträgerInnen
Die aktuellen PreisträgerInnen und die der letzten beiden Jahre haben drei Prozent ihres Preisgeldes für zwei weitere Förderpreise gespendet, zwei Förderpreise zum Förderpreis gewissermaßen. Damit wurden ausgezeichnet
Christoph Mannweiler, Studiengang Produktdesign und
Axel Javier Sulzbacher, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.