Öncü Hrant Gültekin

https://instagram.com/oncugultekin/  http://oncugultekin.tumblr.com/

Email: oncugultekin@gmail.com; Tel.: +905368459391; +49151267331032015-Öncü_Hrant_Gültekin

Geboren 1989 in Istanbul, Türkei.

Nach dem Abitur im Fachbereich Journalismus in Istanbul

2013 Aufnahme des Studiums Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover.

Seit 2015 Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung (Begabtenförderwerk).

 

2015-Gültekin_Objekt

Zufälliger Moment

Glück und Zufall spielen eine sehr wichtige Rolle in der Fotografie. Jeder Fotograf muss am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein, um den Moment für immer festhalten zu können. Auf meiner allerersten Reise nach Berlin, bin ich mit einem neugierigen Blick durch die Stadt gelaufen. Auf dem Weg zur Bahnhaltestelle habe ich diese Kinder bemerkt, die voller Ungeduld auf den Fahrstuhl warteten und meine Neugier auf sich zogen. In diesem Moment hatte ich das Bedürfnis diese vorgefundene Szene in einem Foto festzuhalten.