Wettbewerb 2015

Wettbewerbsmotto 2015: „Zufall“

 

Für den 3. Wettbewerb, also für das Jahr 2015, wurde „Zufall“ als Motto für alle Teil-Wettbewerbe ausgewählt. Zu diesem Thema konnten freie gestaltete Arbeiten eingereicht werden.

Die Juryentscheidung
Die Jury machte es sich im Herbst 2015 bei der Sichtung und Bewertung der Arbeiten der insgesamt 19 Einsendungen am Kreativwettbewerb nicht leicht, alle Entscheidungen wurden aber letztlich einstimmig getroffen.

Förderpreis für AbsolventInnen der FHH
Im Frühjahr 2015 wurden drei KünstlerInnen, allesamt in der Region Hannover kreativ tätig, angesprochen und zur Einreichung einer freien Arbeit zum Thema „Zukunft“ aufgefordert. Zwei KünstlerInnen beteiligten sich mit Arbeiten an diesem Wettbewerb. Eine Künstlerin musste aus persönlichen Gründen auf eine Teilnahme verzichten.
Die beiden Wettbewerbsbeiträge überzeugten die Jury so, dass sie in diesem Jahr den Preis teilte und aufstockte und so beiden KünstlerInnen einen Förderpreis zusprachen.
Als PreisträgerInnen wurden ausgewählt:
Michael Kiener und
Gudrun von Saint Paul.

Förderpreise für Studierende von DM-Studiengängen

2015 waren die Studierenden verschiedener Studiengänge der Abteilung Design und Medien der Fakultät III-Medien, Information und Design der HsH teilnahmeberechtigt. Ausgewählt wurden die Arbeiten der Studierenden
David Carreno Hansen aus dem Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, und
Marta Zaynulgabidinova aus dem Studiengang Innenarchitektur.

 

Förderpreise für zwei internationale DM-Studierende
Alle internationalen Studierende der Abteilung Design und Medien der Fakultät III der HsH (ca. 100) konnten teilnehmen. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten der Studentinnen
Öncü Hrat Gültekin, Türkei, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, und
Ksenia Kuleshova, Russische Föderation, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.