Wettbewerb 2014

Wettbewerbsmotto 2014: „Ver-rückt“

Für den 2. Wettbewerb, also für das Jahr 2014, wurde „Ver-rückt“ als Motto für alle Teil-Wettbewerbe ausgewählt. Zu diesem Thema konnten freie gestaltete Arbeiten eingereicht werden.

Die Juryentscheidung
Die Jury machte es sich im September 2014 bei der Sichtung und Bewertung der Arbeiten der insgesamt 24 TeilnehmerInnen am Kreativwettbewerb nicht leicht, alle Entscheidungen wurden aber letztlich einstimmig getroffen.

Förderpreis für AbsolventInnen der FHH
Im Frühjahr 2014 wurden vier KünstlerInnen, allesamt in der Region Hannover kreativ tätig, angesprochen und zur Einreichung einer freien Arbeit zum Thema „Ver-rückt“ aufgefordert. Drei KünstlerInnen beteiligten sich mit Arbeiten an diesem Wettbewerb. Eine Künstlerin musste aus Termingründen in diesem Jahr auf eine Teilnahme verzichten.
Alle drei Wettbewerbsbeiträge überzeugten die Jury so, dass sie in diesem Jahr den Preis teilten und aufstockten und so allen drei KünstlerInnen einen Förderpreis zusprachen.
Als PreisträgerInnen wurden ausgewählt:
Edin Bajric´
Uwe Stelter und
Isabel Winarsch.

Förderpreise für Studierende von DM-Studiengängen
2014 waren die Studierenden der 4. Semester der StGe Szenografie/Kostüm und Visuelle Kommunikation (Grafikdesign) teilnahmeberechtigt. Ausgewählt wurden die Arbeiten der Studierenden
Niclas Hillgemann aus dem StG Studiengang Visuelle Kommunikation (Grafikdesign), 4. Sem. und
Leila Okanovic´ ebenfalls aus dem StG Studiengang Visuelle Kommunikation (Grafikdesign), 4.Sem.

Förderpreise für zwei internationale DM-Studierende
Alle internationalen Studierende der Abteilung Design und Medien der Fakultät III der HsH (ca. 100) konnten teilnehmen. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten der Studentinnen
Lina Krivoshieva, Bulgarien, StG Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, 4. Sem. und
Suhwa Lee, Südkorea, StG Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, 6. Sem.

Sonderpreis der PreisträgerInnen 2013
Die PreisträgerInnen des letzten Jahres haben drei Prozent ihres Preisgeldes für einen weiteren Förderpreis gespendet, einen Förderpreis zum Förderpreis gewissermaßen. Damit wurde Bahar Karbuz, Studiengang Visuelle Kommunikation (Grafikdesign), 4. Sem. ausgezeichnet.