Edin Bajrić

Edin Bajrić wurde 1980 in Bosanska Dubica (Bosnien und Herzegowina) geboren.2014-Foto Edin Bairic´
Er studierte von 2003 bis 2007 Bildende Kunst an der Fachhochschule Hannover mit dem Schwerpunkt Malerei und Medienkunst bei Prof. Verena Vernunft und Prof. Sigrun Jubaschke. Abschluss: Diplom Künstler (FH) bei Prof. Verena Vernunft und Prof. Helen Koriath. 2008 wurde er Meisterschüler bei Prof. Verena Vernunft.
Edin Bajrić lebt und arbeitet in Hannover.
Edin Bajrić hat sich seit 2008 an fast 100 Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt. Hinzu kommen acht Einzelausstellungen, Teilnahmen an Filmfestivals und Kunstmessen sowie zahlreiche Veröffentlichungen in Katalogen und Printmedien. Werke von Edin Bajrić befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen. 
Er ist aktives Mitglied der Künstlerinitiative „KUNST UND WARUM e.V.“, Mitbegründer des Kunstraumes „konnektor – Forum für Künste“ und einer von drei Kuratoren der Kunstreihe „Meet!“.

 

2-2014-bajric_Fensterbank2-2014-bajric_banane

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ver – rückte Banane

Diese Banane besteht aus zwei Teilen. Man kann die Banane verrücken, bis einem die ver-rückte Banane in ihrer Position zusagt. Sollte die Position fest entschieden sein, empfiehlt es sich, die Objektteile zu fixieren.

 

Ein interessantes Video über die Herstellung ist hier zu finden: http://vimeo.com/112419909